Saturday, November 03, 2007

Upcoming Week - Trip No. 3

Nachdem jetzt schon einige sich auf den Weg gemacht haben und das Gerücht die Runde machte dass evtl. im Januar wenn der Trip mit Daniel ansteht es in Beijing so kalt sein könnte dass sie die Mauer schliessen wenn dort zuviel Schnee liegt habe ich mich entschlossen mich nächste Woche 2 Schweden und 1 Finnin ( in persona: Caroline, Kalle und Eriika) anzuschliessen und für 4 Tage nach Peking zu fahren ;) Papers und Tests mal hinter mir gelassen werde ich kommende Woche ganz schön vorarbeiten müssen um das machen zu können, aber Kultur ist hier wichtiger!!! Und die Noten stimmen bisher auch von daher, Mum & Dad, ich hab mir das verdient ;)))))))))) Aber ich weiss ihr gönnt es mir ja ;)

Gestern daher in Zhuhai gewesen um die Tickets zu kaufen - online Ticketing ist in China noch ein Fremdwort und somit standen wir dann ohne Kantonesisch zu können nach 2 Versuchen endlich am richtigen Schalter und die nette Dame "no english, no english". Naaaa prima, Handzeichensprache half auch nicht weil egal was wir ihr versucht haben zu zeigen hat sie auf Kantonesisch geantwortet :D :D Tja so isses halt !! Dann war hinter mir ein recht alter Chinese in der Schlange mit dicken Brillengläsern der mich dann plötzlich auf Dialektfreiem Englisch angesprochen hat ob er uns helfen könne. Glück muss man haben - mit seiner Hilfe haben wir dann Tickets gekauft!! Strecke ist Luftlinie so weit wie von Berlin nach Madrid - und das Ganze mit dem Zug - 20 Stunden!!!!!! Aber dafür sensationeller Preis - 49€ eine Strecke - für die Entfernung nicht schlecht würd ich mal behaupten !!!! Mauer - ICH KOMME !!!

No comments: