Tuesday, December 25, 2007

Merry Christmas

Eiiinen wunderschönen Weihnachtsmorgen aus Bangkok ;)

Es war einfach ein unvergesslicher Trip und wirklich selbst für mich als Sonnen-Nicht-Möger ein sensationelles Erlebnis. Wir sind am 20., Donnerstag abends in die wilde Backpackerstreet Kao San Road getingelt, normalerweise 20 Minuten wenn die Strassen frei sind und hat dann unfassbare 1,5h gedauert, da wird selbst meine neu-erworbene asiatische Geduld doch ein wenig auf die Probe gestellt. Bei unserer Agency angekommen hat die dann erstma den Laden abgeschlossen und ist abgehauen. Nun, da sassen wir dann - haben dann noch einen Schneider aus Burma kennengelernt, der im Anzugsgeschäft nebenan arbeitete und Pause hatte und sensationelle 6 Sprachen spricht - unglaublich was es alles gibt, und recht viel deutsch sogar, was er angeblich nur von den Kunden gelernt hat - "SAUgut" :))

Dann wurden wir endlich abgeholt, nochmal weit laufen mit Rucksack, da war das T-Shirt dann schon wieder durch, dann nochmal warten und dann gings endlich ab in den super-VIP Bus - war aber ganz angenehm mit Liegesitzen aus Leder, aber viel Schlaf hab ich trotzdem nicht bekommen weil Bus-Schlafen absolut nich meins is.... Dann um 5 Ankunft in Chumporn, mit Fährenanlegesteg mitten im Nirgendwo. Dann um 7 auf die Fähre, und das war nicht so lustig - 4 Stunden in der schaukelnden Fähre, da sind einige rausgerannt weil der Magen nicht wirklich mitgespielt hat. Dann endlich in Kho Phangan angekommen !!!!

Superhitze, superweisse Strände und dann kommt da ein Finne im Braun-Modus auf dem Motorroller angefahren, sensationell ;)))))

Dann gings ab durch Wälder von Palmen mit dem Pickup-Taxi und in Pink's BUngalows haben wir dann tatsächlich noch eine Heimat gefunden, 20m vom Strand weg einen eigenen kleinen Bungalow, einfach unfassbar - und das für unbeschreibliche 23 Euro für 3 Nächte für 2 Personen....

Da alle (bis auf Emma) dankbarerweise nicht scharf auf
dumpfes rumhängen am Strand waren haben wir gleich gedacht "no risk, no fun" und haben uns Roller ausgeliehen - spannend ohne Helm und Linksverkehr auf der Insel aber da wir es ruhig angegangen sind kein Problem. Haben dann jeden Tag die Insel ein wenig erkundet, Wasserfälle besucht, Elephanten und Affen besichtigt und mit dem Taxiboot an eine total einsame Strandbucht gedüst - herrrrlich.
Und um den Stress mit der Rückfahrt zu vermeiden sind wir dann gestern mit Caroline schon wieder zurückgefahren, diesmal ohne wildes Geschaukel gott sein dank - waren um 1 wieder in Bangkok und haben dann noch unser Weihnachtsessen nachgeholt - Hähnchenschnitzel mit Pommes ;)))))
Heute noch ne Runde am Pool rumhängen, bisschen shopping (weil wir haben ja erst 2 extra Riesentüten mit Firlefanz) und Weihnachtsessen. Und dann wieder zurück ins kalte Macao ;) ;)

No comments: