Thursday, December 06, 2007

Ein Hoch auf die Eltern !!! (und auf DHL)

Nach langer Reise durfte ich gestern pünktlich noch vorm Nikolaus ein Paket meiner Eltern hier bei der Post abholen - war ziemlich durchgeschüttelt und ziemlich verzogen, aber dennoch alles heil und endlich endlich endlich den Weg nach Macao gefunden.

Also hab ich heut früh im Rahmen meiner Lieben hier (hahahahaha, die finnische Gemeinde saß nur verwundert auf dem Sofa wie ich mich hier wie ein Schneekönig über jede Kleinigkeit gefreut hab).
Also hab ich natürlich gleich eine Ecke im Wohnzimmer reserviert und mal einen Nikolausi-Gabentisch zubereitet - Kerzen, Dekomaterial, einen seeeehr weihnachtlich duftenden Tannenzweig, Lebkuchen, Plätzchen, einen Deutschlandkalender 2008, deutschen Honig, Duftöl, Bilder aus der Heimat sowie meine zwei absoluten Highlights...

... echte Linzertorte von daheim und eine Packung Schwarzwälder Schinken. DA RAST ICH AUS :)))))))))

Also gleich die anderen zwei Pappnasen aus Pforzheim eingeladen weil der Schinken ja weg muss und ich diese Freude gerne an andere weitergebe - die sind dann auch mal direkt völlig aus dem Häuschen geflippt und somit ist in ner Stunde deutscher Nikolaus hier angesagt wo wir falsche Käsespätzle (gibt nur normale Nudeln hier) mit Schwarzwälder Schinken machen - HERRLICH.

GAAAAANZ großes Lob Mum und Dad - SENSATIONELL !!!!! Bilder wirds natürlich auch noch geben dann - versprochen. Geteilte Freude ist doppelte Freude !!!

---------------------------------------------------------------------------------------
NÄCHSTER MORGEN


PUUUUUUH - war das mal ein Fest !!!!!!!!!! So hab ich mir Nikolaus im Ausland vorgestellt - Lecker gekocht, lecker Wein - den Bauch vollgeschlagen... HERRLICH !!!
Alexis unser Vorzeige-Griechen-Deutscher beim genussvollen bearbeiten der schönen Scheiben.
Holger und ich in völliger Vorfreude auf die kommende Völlerei, dann lecker Nudeln gemacht, Schinken, Hähnchen mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, Sour Cream dazu - Umzug des Ganzen in den WOK weil sonst nicht alles reingepasst hätte in die andere Pfanne - umrühren, Salz, Pfeffer, Schuss Wein und n Kleks Senf dazu - HHHMMMMM, bekomm schon wieder Hunger :)
Dann genussvoll den Käse drüberstreuen und solange rühren bis das Ganze muntere Fäden zieht und heiss ab auf den Tisch damit ;)
Bis bald und
Man man qi (Guten Appetit),
LE CHEF du Macao


No comments: